Hotel Terre Rosse

Sport

Schwimmbad

Das Herzstück des Parks des Casolare Le Terre Rosse ist das große , gerade erneuerte Infinity-Pool (18 x 10 m), ideal für ein erfrischendes Bad am Morgen oder an den wärmsten Nachmittagen des toskanischen Sommers.

Wandern, Spazierengehen und Joggen

Beginnend direkt vor dem Hotel Casolare le Terre Rosse, koennen Sie entlang der Frankenstraße spazieren gehen oder der Parco di Castelvecchio besuchen, entdecken sie Dörfer, Bauernhöfe und atmen die Landschaft Luft. Wenden Sie sich zur Rezeption, und kriegen eine Karte der Wanderwege.Geführte Wandertouren mit unserem vertrauten Umweltführer Bruno sind auch möglich

Fahrrad

Schöne Wege warten sie entlang der Straßen der Toskana inmitten von Olivenhainen und Weinbergen und die Frankenstraße. Viele Straßen mit schöner Landschaft zu erkunden und frische Luft der Sommerlandschaft zu atmen. Einer Abstellraum für Fahrräder ist zur Verfügung.Sie können sogar Fahrräder hier im Hotel zu wettbewerbsfähigen Preisen mieten, wir haben Rennrad, Mountainbike und Elektro-Fahrräder.

Tennis

Auch Tennisfreunde werden nicht bei Ihrem Urlaub im Hotel Casolare le Terre Rosse enttäuscht sein. 7 km vom Hotel entfernt liegt  das Tennisclub San Gimignano. Es ist eine Tennisanlage mit zwei Sandplätze , ein synthetisches Platz und Beachvolleyballplatz , wo Sie Ihre Lieblings-Sport den ganzen Tag lang genießen können.

Golf

Mit dem größten Golfplatz der Toskana zieht Castelfalfi Golfspieler aus der ganzen Welt an.Nur 30 km von Hotel, die Parcours des Golf Club Castelfalfi entsprechen den Kriterien der Nachhaltigkeit und wurden ohne künstliche Elemente gebaut. Sie gehören zu den landschaftlich und sportlich reizvollsten, die es gibt. Mit 27 Bahnen stellt der Golf Club auch für Golf-Experten eine Herausforderung dar und bereitet auch den leidenschaftlichen Golfspielern großes Vergnügen. Den Spielern steht auch ein Übungsfeld mit Rasenabschlägen, überdachte Stationen für die Clinics und ein Club House zur Verfügung.

.

Reitschule

Die Toskana zu Pferd zu erkunden ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis.
Die Reitschule ist nicht weit vom Hotel entfernt. Erfahrene Reiter sind immer zur Verfügung, um die Gäste in lange oder kurze wunderschöne Spazierritte zu begleiten. Reiten sie diese sanften Freunde während Urlaubs in San Gimignano, macht es viel Spaß für Erwachsene und Kinder.

Hotel Terre Rosse

Sport

The Pool

The big infinity pool (18 x 10 mt) is the heart of Casolare Le Terre Rosse and has recently been rebuilt making it ideal for a refreshing dive in the morning or a swim in the Tuscan hot summer afternoons.

Trekking, Walking and Jogging

Starting directly from the Hotel Casolare le Terre Rosse, you could have a walk along the Via Francigena, visit the Parco di CastelVecchio, discover villages, farms and breathe the fresh countryside air. Ask  atthe reception for a map of the walking trails or book a guided tour with Bruno, our trusted environmental guide!

Bike

Lovely paths await to be discovered along the streets of the Tuscan countryside among the hills full of olives, vineyards and the Via Francigena. A lot of roads with beautiful scenery to explore, breathing the fresh air of the summer countryside.  At our guests’ disposal a storage room for bikes. You can even rent bicycles here at the hotel at competitive prices, choosing from road bike, mountain bike and electric bicycles.

Tennis

During your holiday in San Gimignano at the Hotel Casolare le Terre Rosse, also tennis friends will not be disappointed. The Tennis club of San Gimignano is located Just 7 km from our hotel. It’s a tennis area with two clay courts, one sintethic court and a beach volley court where you can enjoy your favorite sport all day long.

Golf

The Castelfalfi Golf Club, at 30km from the hotel, is the largest golf course in Tuscany and attracts fans from around the world. The courses of the Golf Club Castelfalfi, built according to the principles of sustainability and without adding anything artificial, are among the most fascinating from the point of view of its landscape and are stimulating from a sports point of view. The Golf Club, with its 27 holes, challenges the most experienced players and ensures fun even for beginners. There is also a driving range with grass teeing grounds, covered areas for conducting clinics and a clubhouse.

Horse Riding

Exploring Tuscany on horseback is truly a unique experience.
Immersed in the nature, the riding school is not far from the hotel. Experienced riders are available for teaching and leading their guests in wonderful short, medium, and long tours. Walking among beautiful scenery, riding these gentle friends, during your holiday in San Gimignano, it is great fun for adults and children.